Jan 24
2014

Messe Essen – Das Ringen geht weiter

Leider hat sich die Bevölkerung von Essen mehrheitlich dafür entschieden die Ertüchtigung und damit die Modernisierung der Messe Essen nicht zu unterstützen.
Sehr kurzfristig nach dem Bürgerentscheid haben sich bereits die Veranstalter der Messe „REIFEN“ dazu entschlossen, zukünftig nicht mehr in Essen zu bleiben. Auf Köln ist die Wahl sehr schnell gefallen. Manche vermuten, dass diese Entscheidung bereits im Vorfeld feststand. Meine persönliche Meinung ist, dass die abschließende Beurteilung tatsächlich erst nach dem negativen Ausgang der Wahl getroffen wurde.
Nun müssen wir alle in Essen schauen, dass es positiv mit der Stadt – für alle Beteiligten – weitergeht.
Einer unserer Kollegen hat es sehr treffend ausgedrückt: Neben dem Messegeschäft muss der Tagungsbereich und die touristische Attraktivität nach vorne gebracht werden.

Wir lassen uns nicht unterkriegen! Es geht voran 🙂

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.